news

Bayern-Absage: Tuchel soll Arsenal übernehmen

Bayern-Absage: Ex-BVB-Coach zieht es offenbar nach England.

Bayern-Absage: Tuchel soll Arsenal übernehmen Foto: © getty

Die Neuigkeiten um Thomas Tuchel reißen nicht ab.

Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, erteilte der ehemalige Dortmund-Coach dem FC Bayern eine Absage. Nun ist offensichtlich klar warum. Laut "Kicker" steht Tuchel nämlich unmittelbar vor der Unterschrift beim FC Arsenal.

Dort soll der 44-Jährige Langzeit-Trainer Arsene Wenger beerben, der nach einer verkorksten Saison mit den "Gunners" einmal mehr in der Kritik steht. Angeblich soll Tuchel auch mit Paris Saint Germain in Kontakt gestanden sein und wird ebenso mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht.

Sollte es zum Wechsel nach London zu Arsenal kommen, würde Tuchel dort auf Sven Mislintat treffen, der bei Arsenal seit 1. Dezember 2017 als Chefscout tätig ist. Mislintat hatte davor Dortmund verlassen, weil es Ärger mit dem damaligen Trainer Tuchel gab.

Er habe den Verantwortlichen bei Arsenal aber versichert, dass er sich immer den Klub-Interessen unterordnen und seine Arbeit stets loyal verrichten werde.

Ein Zeitpunkt für die Amtsübernahme wurde nicht genannt. Von Tuchel und Arsenal gab es zunächst keine Reaktion zu den Gerüchten. Der 44-Jährige ist seit seiner Trennung von Borussia Dortmund im vergangenen Mai ohne Trainer-Job.


Kommentare