Rund um den ab Sommer unbesetzten Trainerposten beim FC Bayern München kursierten bereits in den vergangenen Wochen zahlreiche Namen. Trainer Thomas Tuchel muss mit Ablauf der Saison gehen. Viele Kandidaten haben sich bereits aus dem Poker verabschiedet. Roger Schmidt, Julian Nagelsmann und Xabi Alonso haben sich inetwa zu ihren Teams bekannt.
Jetzt gilt ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick als der Top-Kandidat schlechthin. Ein Wechsel soll kurz bevorstehen >>> Alternativ wurde Aston-Villa-Erfolgscoach Unai Emery gehandelt. Der Spanier führte den Klub letzte Saison vom Abstiegskampf in den Europacup. Heuer ist seine Mannschaft in der Premier League sogar Vierter und steht im Halbfinale der UEFA Europa Conference League.
Emery schaltete einst die Bayern aus
Nach München wird es den Bayern-Schreck - er besiegte den deutschen Rekordmeister 2022 mit Villarreal im CL-Viertelfinale - aber nicht ziehen. Was bereits David Ornstein von "The Athletic" berichtete, ist nun fix. Die Tinte ist trocken, Unai Emery verlängert sein ursprünglich bis 2026 gültiges Arbeitspapier in Birmingham um ein weiteres Jahr.
Ein weiteres Indiz dafür, dass Rangnick bald Bayern-Trainer werden könnte.
Aston Villa are thrilled to announce head coach Unai Emery has agreed to a contract extension until 2027. ✍️
— Aston Villa (@AVFCOfficial) April 23, 2024