Premier-League-Verein Brighton & Hove Albion bindet einen seiner wichtigsten Leistungsträger offenbar langfristig an den Verein.
Wie das Portal "londonworld.com" berichtet, hat Flügelspieler Kaoru Mitoma bereits einen neuen Fünfjahresvertrag bei den "Seagulls" unterzeichnet. Eine offizielle Bekanntgabe soll noch in dieser Woche erfolgen.
Der Japaner zählte in der abgelaufenen Spielzeit zu den großen Entdeckungen und scheint in dieser Saison einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht zu haben. Seit seinem Wechsel in den Süden Englands im Sommer 2022 kommt der 26-Jährige auf 50 Pflichtspiele, 13 Tore sowie elf Vorlagen.
Brighton mischt trotz vieler Abgänge vorne mit
Nach der starken Vorsaison wurde Brigthon im abgelaufenen Transferfenster Opfer seines eigenen Erfolges. Mit Moises Caicedo (für 116 Millionen Euro zu Chelsea), Alexis Mac Allister (für 42 Millionen Euro zu Liverpool) und Torhüter Robert Sanchez (für 23 Millionen Euro zu Chelsea) verließen drei Schlüsselspieler für viel Geld den Verein.
Da der Erfolgslauf auch in der aktuellen Saison anhält, soll ein neuerlicher Ausverkauf in den kommenden Transferperioden so gut es geht vermieden werden. An Mitoma sollen dem Vernehmen nach mehrere englische Topklubs wie der FC Chelsea, der FC Liverpool und die beiden Manchester-Klubs interessiert sein.
Eine Garantie für einen Verbleib Mitomas stellt die Verlängerung aber bekanntlich nicht dar: Auch Caicedo erneuerte erst im Frühjahr sein Arbeitspapier, nur um wenige Monate später doch den Verein zu verlassen.