Bleibt Mohamed Salah in Liverpool, wechselt er zu Paris Saint-Germain oder nach Saudi-Arabien - Spekulationen über die Zukunft des ägyptischen Superstars gab es in der jüngeren Vergangenheit zu Genüge.
Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll nun aber eine Entscheidung gefallen sein. Laut Romano soll Salah, dessen ursprünglicher Vertrag in Liverpool im kommenden Sommer ausläuft, vor einer Verlängerung bei den "Reds" stehen.
Die Gespräche über einen Verbleib Salahs in Nordengland sollen kurz vor dem Abschluss stehen, nur noch letzte Details zu klären sein. Im Raum steht eine Verlängerung bis 2027 mit Option auf ein weiteres Jahr.
Nachdem es zwischenzeitlich nach einem Abgang des 32-Jährigen ausgesehen hat, würde dies eine überraschende Wendung bedeuten. Dafür ursächlich könnte auch der starke Lauf der Slot-Elf sein, die in der Liga auf Titelkurs liegt. Salah selbst trägt zum Lauf maßgeblich bei - er steht aktuell wettbewerbsübergreifend bei 45 Einsätzen, in denen er 32 Tore und 22 Assists geliefert hat.