Der FC Chelsea steht aktuell ohne Cheftrainer da.
Nachdem die "Blues" Graham Potter vor die Tür gesetzt haben, stehen nun prominente Namen auf der Wunschliste für einen Nachfolger. Eine ganz heiße Spur führt zu Julian Nagelsmann, der bei den Bayern frühzeitig entlassen wurde.
Am gestrigen Dienstag brachten diverse Medien jedoch mit Luis Enrique einen weiteren Namen ins Spiel, der noch vor dem Champions-League-Duell gegen Real Madrid (12. April) die Trainerbank besetzen soll. Passenderweise würde der ehemalige Nationalteamtrainer Spaniens gerne zeitnah auf Klubfußballebene zurückkehren, heißt es.
Enrique im Anflug auf London?
Ein mögliches Engagement bei Chelsea deckt sich mit der jüngsten Meldung von "Jijantes FC", einem Twitch-Kanal, der vom spanischen Journalisten Gerard Romero betrieben wird.
Demnach soll Enrique in den "kommenden Stunden" neuer Chelsea-Trainer werden. Der 52-Jährige befinde sich schon auf dem Weg nach London, um Verhandlungen zu führen. Zudem steht mit Ivan de la Pena ein enger Freund während der Gespräche beratend zur Seite, heißt es.
Enrique coachte mit dem FC Barcelona und AS Rom bereits nahmhafte Teams in Europa. Nun könnte es den Spanier in die englische Premier League führen.
💣 NOTICIA @JijantesFC
— Jijantes FC (@JijantesFC) April 5, 2023
Luis Enrique ha viajado a Londres esta mañana y su fichaje por el Chelsea podría estar al caer.
Viaja acompañado por Iván de la Peña, íntimo amigo de Luis Enrique, que está gestionando la operación. pic.twitter.com/iVpgm6Frg7