news

Bericht: Englischer Topklub steigt ins Werben um Glasner ein

Der österreichische Cheftrainer ist nach einem starken Start ins Jahr 2025 gefragt. Nun lockt den 50-Jährigen ein Konkurrent aus England.

Bericht: Englischer Topklub steigt ins Werben um Glasner ein Foto: © getty

Die hervorragende Arbeit von Oliver Glasner beim englischen Erstligisten Crystal Palace hat nun das Interesse eines weiteren Topklubs auf sich gezogen.

Neben dem deutschen Bundesligisten RB Leipzig, der seit dem Aus von Marco Rose um den Österreicher buhlt (Mehr Infos), sollen laut Informationen von "Sport Bild" nun auch die Spurs in das Werben um Glasner eingestiegen sein.

Der Stadtrivale aus London spielt unter Ange Postecoglous eine Saison zum Vergessen, der Trainerstuhl des Australiers wackelt. In der Tabelle liegen die Spurs auf Rang 14 - und damit hinter Glasners Crystal Palace, das zu den Teams der Stunde auf der Insel zählt und zuletzt in acht Pflichtspielen in Folge ungeschlagen blieb. Würde man sich im Sommer von Postecoglou trennen, habe man den österreichischen Cheftrainer weit oben auf der Liste.

Die Gründe für den starken Lauf von Crystal Palace unter Oliver Glasner >>>

Glasner soll Spurs präferieren

Wie aus dem Bericht hervorgeht, soll Glasner eine Anstellung bei Tottenham Hotspur einer Rückkehr nach Deutschland bevorzugen. Zum einen, da er mit Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg bereits zwei Mannschaften in Deutschland gecoacht hat, zum anderen, weil Tottenham ein besseres Gehalt bieten könnte.

Dass Glasner die "Eagles" im Sommer aber überhaupt verlässt, steht noch nicht fest. Sollte sich Crystal Palace, das auch noch im FA-Cup vertreten ist, für Europa qualifizieren, könnten die Chancen auf einen Verbleib des Innviertlers am Selhurst Park steigen. Sein Vertrag im Süden Londons läuft noch bis Sommer 2026.

Diese Top-Trainer sind aktuell ohne Job


Kommentare