news

Bericht: Premier-League-Sechser bei Bayern ein Thema

Nachdem die Bayern bei Declan Rice allem Anschein nach leer ausgehen, rückt nun ein anderer Sechser aus der Premier League in den Fokus.

Bericht: Premier-League-Sechser bei Bayern ein Thema Foto: © getty

Der FC Bayern München war lange an West Hams Declan Rice dran. Das Rennen um den frisch gebackenen Conference-League-Sieger dürfte jedoch ein anderer Top-Klub gemacht haben (alle Infos >>>).

Der deutsche Rekordmeister dürfte dennoch weiterhin Ausschau nach Verstärkungen im defensiven Mittelfeld halten. Nach Informationen von "Sky" haben die Münchner Moises Caicedo von Brighton & Hove Albion ins Auge gefasst.

Wechsel-Posse im Jänner

Der Ecuadorianer sei intern ein Thema gewesen, nachdem es noch keine Einigung mit einem neuen Klub gibt. Auch Chelsea und Liverpool sollen an einer Verpflichtung des 21-Jährigen Interesse zeigen. Brighton gehe von einem festen Abgang Caicedos aus.

Bereits im Winter-Transferfenster rückte der Jungstar in den Fokus, als er mit einem Instagram-Post öffentlich auf einen Wechsel drängte. Der FC Arsenal, zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenführer, blitzte jedoch mit einem Angebot über knapp 70 Millionen Euro ab. Wenig später verlängerte Caicedo sogar bei Brighton.

Zum jetzigen Zeitpunkt habe Bayern-Trainer Thomas Tuchel auf der Sechser-Postion aber mehrere Ideen und dränge nicht auf einen Caicedo-Transfer. Für einen Wechsel müssten kolportierte 50 Millionen Euro an Ablöse auf den Tisch gelegt werden.

Kommentare