Nachdem mit Giannis Konstantelias bereits ein offensiver Mann für das Mittelfeld im Anflug zum FC Red Bull Salzburg sein soll (Alle Infos>>>), blicken die "Bullen" nun auf einen weiteren Spieler für den defensiven Part.
Wie die britische "Sun" berichtet, ist Salzburg an einer Verpflichtung von Kalvin Phillips interessiert. Sein Leihvertrag bei West Ham United läuft mit Saisonende aus. Bei Stammklub Manchester City hat er kaum Chancen auf Einsatzzeiten.
Konkurrenz aus Deutschland und Italien
Ursprünglich wollte ihn Ex-Klub Leeds zurückholen. Da die "Whites" jedoch den Aufstieg in die Premier League verpassten, ist eine Rückkehr von Phillips an die Elland Road unwahrscheinlich. Ebenso gehört der FC Everton zu den Interessenten, der den 31-fachen Nationalspieler aber nur ausleihen möchte. Jedoch kommt für die "Citizens" nur ein Verkauf infrage.
Auch Salzburgs Schwesterklub RB Leipzig, sowie die AS Roma sollen ein Auge auf Phillips geworfen haben. Kalvin Phillips besitzt bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2028. Sein Marktwert liegt laut "Transfermarkt" bei 25 Millionen Euro.