Kevin De Bruyne wird ab der Saison 2025/26 nicht mehr Teil des Kaders von Manchester City sein.
Der Offensivakteur wird die "Skyblues", mit denen er sechsmal die Premier League gewann, im kommenden Sommer verlassen, da sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Das geht aus einer Stellungnahme auf der Plattform "X" hervor, in der der belgische Nationalspieler schreibt: "Ich mache es kurz: Das werden meine letzten Monate als Spieler von Manchester City sein."
"Es ist nicht einfach, das zu schreiben, aber als Fußballspieler weiß ich, dass dieser Tag irgendwann kommt. Dieser Tag ist heute und ihr verdient, es zuerst von mir zu erfahren." Die Stadt, der Klub, die Mitarbeiter sowie die Fans hätten ihm "alles gegeben", wie der 33-Jährige betont.
Guardiola holte den Offensivspieler nach England
De Bruynes unterstreicht: "Manchester wird für immer im Reisepass unserer Kinder stehen - und viel wichtiger in unserem Herzen sein. Das wird immer unsere Heimat sein."
Der belgische Starspieler wechselte im Sommer 2015 vom deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg für eine Summe von 76 Millionen Euro nach Manchester und gilt als einer der Top-Transfers von Pep Guardiola. Neben seinen Erfolgen in England gewann De Bruyne unter anderem in der Saison 2022/23 mit den "Skyblues" die UEFA Champions League.
Dear Manchester. 💙 pic.twitter.com/2EdhVYOLti
— Kevin De Bruyne (@KevinDeBruyne) April 4, 2025