Der FC Everton und Abdoulaye Doucoure setzen ihre Zusammenarbeit bis Ende Juni 2025 fort.
"Ich liebe Everton und bin sehr glücklich, meinen Aufenthalt hier zu verlängern und mit dem Klub nach vorne zu schauen", sagte Doucoure zur Vertragsverlängerung.
"Es war eine sehr einfache Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich liebe alle Menschen rund um den Verein und alle Fans, die mir in den letzten Monaten so viel Liebe entgegengebracht haben. Mein Wunsch war es, hier zu bleiben und meine Zeit bei Everton weiter zu genießen", schwärmte der Mittelfeldspieler von seinem Arbeitgeber.
Coach Dyche voll des Lobes
Doucoure wechselte im September 2020 vom FC Watford zu den "Toffees". Seither machte er 108 Pflichtspiele für den Premier-League-Klub.
Besonders unter Trainer Sean Dyche, der seit Jänner dieses Jahres im Amt ist, blühte der in Frankreich geborene Malier auf.
"Ich bin seit langem ein Bewunderer von Doucs' Qualitäten, und von dem Moment an, als ich Trainer von Everton wurde, wollte ich ihn unbedingt in unser Team integrieren, damit er zeigen kann, was er drauf hat", lobte Dyche.
"Er hat diese Entscheidung mit einigen hervorragenden Leistungen und entscheidenden Toren belohnt, nicht zuletzt mit dem Siegtreffer am letzten Spieltag der vergangenen Saison (gegen Bournemouth, Anm.), der unser Ziel für diese Spielzeit, den Verbleib in der Premier League, besiegelte."
Delighted to have sign a new contract. Its means a lot for me and family to extended our stay in this Beautiful club. I fall
— Abdoulaye Doucouré (@abdoudoucoure16) November 3, 2023
In love with this club since the moment I’ve sign here Thanks to the Blues Fans for all your support. UP THE TOFFEES !!💙💙 pic.twitter.com/Vb6gw6dm2p