Borussia Dortmund bekommt im Poker um Ian Maatsen wohl neue Konkurrenz.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, soll nun auch Aston Villa Interesse an dem Außenverteidiger haben. Der Klub aus Birmingham schaffte in der vergangenen Saison erstmals seit 1983 wieder den Einzug in die UEFA Champions League.
Auf 35 Millionen Euro soll sich die Höhe der Ausstiegsklausel belaufen - für Dortmund wohl ein zu hoher Preis. Dieser könnte für Villa ein eher kleineres Problem darstellen. Dass Maatsen beim FC Chelsea bleibt, ist trotz erst im Jahr 2023 verlängerten Vertrages, so gut wie ausgeschlossen.
Einigung zwischen Villa und Chelsea
Laut Sky-Experte Patrick Berger soll die Klausel bereits am Montag abgelaufen sein, zudem sollen Aston Villa und der FC Chelsea bereits eine Einigung erzielt haben. Laut Berger hat der BVB nun 48 Stunden Zeit, um das Angebot zu überbieten.
Der Niederländer will wohl weiterhin in Dortmund bleiben, doch dass diese das Gebot der Engländer überbieten, erscheint eher unrealistisch. Villa soll laut Romano um die 45 Millionen Euro bieten.
Sky Info: Die Klausel in Höhe von €35m bei Ian Maatsen (22/🇳🇱) ist am Montag abgelaufen. Der #BVB soll nun 48h Zeit haben, um das Angebot von Aston Villa zu übertrumpfen. Maatsen will weiterhin grundsätzlich in Dortmund bleiben. #CFC @Plettigoal ⚫️🟡 @SkySportDE https://t.co/lYppYpv2ua
— Patrick Berger (@berger_pj) June 19, 2024