Borussia Dortmund könne in diesem Transfer-Winter einen Transfer-Coup landen.
Wie Sky-Report Patrick Berger berichtet, sollen die Schwarz-Gelben an Arsenal-Star Oleksandr Zinchenko interessiert sein und den Ukrainer nach Dortmund locken wollen.
Zinchenko könnte die dringend benötigte Abhilfe im ersatzgeschwächten und dünnen Kader des deutschen Traditionsklubs schaffen. Der 28-Jährige gilt als flexibel, kann als Linksverteidiger sowie auf sämtlichen Positionen im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Dazu soll sich Zinchenko einen Abschied aus London vorstellen können.
Leihe mit Kaufoption
Der Verteidiger zählt in dieser Saison unter Mikel Arteta nicht mehr zum Stammpersonal bei den "Gunners" und verpasste verletzungsbedingt 13 Spiele. Zu Einsätzen kam der ukrainische Nationalspieler meist nur sporadisch.
Dortmund hat bereits im Sommer Interesse an Zinchenko bekundet und soll nun Ernst machen wollen. Im Raum steht eine Leihe mit Kaufoption in Höhe von circa 20 Millionen Euro.
🚨⚫️🟡 #BVB beschäftigt sich nach exklusiven Sky Infos mit einer Leihe von Oleksandr Zinchenko (28/🇺🇦). Erste Gespräche haben stattgefunden.
— Patrick Berger (@berger_pj) January 14, 2025
Der Linksverteidiger von FC Arsenal war schon im Sommer Thema. Die Gunners sind gesprächsbereit, wollen aber festen Verkauf oder… pic.twitter.com/1H5tW8uY15