news

Arsenal blitzt bei Brighton-Shootingstar ab

Nach der Verpflichtung von Leandro Trossard ist ein zweiter Brighton-Star in den Fokus der "Gunners" gerückt.

Arsenal blitzt bei Brighton-Shootingstar ab Foto: © getty

Der FC Arsenal scheint ein weiteres Mal am Transfermarkt aktiv werden zu wollen.

Nach den Verpflichtungen von Offensivspieler Leandro Trossard und Innenverteidiger Jakub Kiwior hat der Tabellenführer der Premier League den nächsten Spieler von Brighton im Visier und ein Angebot über 60 Millionen Pfund für den Ecuadorianer Moises Caicedo abgegeben.

Wie die "BBC" berichtet, hat das Überraschungsteam der Premier League die Offerte, die umgerechnet knapp 69 Millionen Euro entspricht, abgelehnt. Schon vor einigen Tagen soll der FC Chelsea mit einem 55-Millionen-Pfund-Paket abgeblitzt sein.

Caicedo zählt bei Brighton zu den absoluten Leistungsträgern, stand in 18 Premier-League-Spielen in der Startelf und fehlte nur ein Spiel gesperrt. Mit 21 Jahren gelang dem Juwel in dieser Saison der große Durchbruch im zentralen Mittelfeld der "Seagulls", wo er mit starker Physis, Zweikämpfen und Offensivdrang brilliert.

Es wird erwartet, dass Arsenal mit einem verbesserten Angebot nachlegen wird. Neben Caicedo intensivierte man in den vergangenen Tagen auch das Interesse an West Hams Declan Rice, der wahrscheinlich aber erst im Sommer ein Thema wird.

Die Gunners treffen am Freitag im FA Cup auf Manchester City (ab 21:00 Uhr im Live-Ticker >>>), am 15. Februar kommt es dann zum großen Showdown in der Premier League.

Kommentare