Bayer Leverkusen darf sich wohl in Kürze über eine hochkarätige Verstärkung für die Offensive freuen: Chelsea-Star Callum Hudson-Odoi dürfte aller Voraussicht nach leihweise zur "Werkself" wechseln.
Schon in der letzten Woche wurden Gerüchte über ein Interesse von Bayer laut. Nun dürften sich die beiden Klubs geeinigt haben.
Wie "Sky Sports" berichtet, soll der Brite für ein Jahr ausgeliehen werden. Er soll den Angriff der Leverkusener beleben. Die ersten drei Saisonspiele gingen allesamt verloren, erst am vergangenen Wochenende konnte der Negativlauf gestoppt werden, als man sich mit 3:0 gegen Mainz durchsetzen konnte.
Der 21-jährige Hudson-Odoi war in der Vergangenheit bereits mehrfach in der Deutschen Bundesliga im Gespräch (Bayern, Dortmund), nun hat es für den Flügelspieler also doch noch mit einem Wechsel nach Deutschland geklappt.
Hudson-Odoi stammt aus der Chelsea-Jugend und wird durch seinen Wechsel erstmals für einen anderen Klub auflaufen. Der obligatorische Medizincheck soll noch am Montag erfolgen.