news

Super-Scout verlässt FC Arsenal

Sein Engagement hielt nur 13 Monate an.

Super-Scout verlässt FC Arsenal Foto: © getty

Der FC Arsenal muss sich in Kürze wieder auf die Suche nach einem neuen Scout begeben. 

Chef-Scout Sven Mislintat, der im Dezember 2017 von Borussia Dortmund zu den "Gunners" kam, verlässt den Verein mit 8. Februar. Diese Meldung erhöht gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, dass der 46-Jährige beim FC Bayern München anheuern wird. Bereits seit geraumer Zeit soll der deutsche Rekordmeister hinter Mislintat her sein.

Sven Mislintat gilt als einer der besten Scouts der Fußballwelt. In seiner Zeit bei Borussia Dortmund empfahl der Deutsche dem BVB unter anderem Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembele und Robert Lewandowski.

"Es war eine tolle Erfahrung bei einem Klub wie dem FC Arsenal in einer Zeit der großen Veränderung gearbeitet zu haben. Ich bin gespannt, was die Zukunft für den Verein zu bieten hat und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen", wird Mislintat in der Klub-Mitteilung zitiert. 

Der FC Arsenal bedankt sich beim 46-Jährigen für seine "außergewöhnliche Arbeit, Spieler rekrutiert zu haben, die bereits jetzt und vor allem in der Zukunft einen großen Effekt auf den Verein haben werden."

Als Mislintats größte Errungenschaft beim FC Arsenal wird die Verpflichtung von Ex-Dortmund-Spieler Pierre-Emerick Aubameyang angesehen. Der Gabuner liegt mit 14 Toren aus 23 Spielen auf Platz zwei der Torschützenliste in der Premier League.



Kommentare