Medienberichten zufolge ist der FC Chelsea bei der Trainersuche fündig geworden. Der neue starke Mann soll Enzo Maresca heißen.
Der Londoner Großklub setzte Trainer Mauricio Pochettino vor gut einer Woche vor die Türe. Aufgrund des ausbleibenden Erfolgs und nur Rang sechs in der Liga zogen die Verantwortlichen die Reißleine, und das, obwohl der Argentinier ein sensationelles Saisonfinish hinlegte und die "Blues" zu fünf Siegen aus den letzten fünf Ligaspielen führte.
12 Millionen Euro werden kolportiert
Nun soll Maresca übernehmen: Der gebürtige Italiener war 61 Spiele lang Co-Trainer unter Pep Guardiola bei Manchester City. Seit letzten Sommer coacht der 44-Jährige Leicester City und feierte vor kurzem den Meistertitel in der englischen Championship - gleichbedeutend mit dem Premier-League-Aufstieg.
Laut dem "Telegraph" sollen die Blues bereits in fortgeschrittenen Gesprächen sein. Eine Ablöse in Höhe von rund 12 Millionen Euro schreckt die Londoner nicht ab, den Italiener an die Stamford Bridge zu lotsen. Bei den "Foxes" besitzt er einen Vertrag bis 2026.
Weiters wird berichtet, dass Maresca einen Zweijahresvertrag in London erhalten soll. Platzt dennoch der Deal, wären Roberto de Zerbi, der Brighton & Hove Albion verlässt, sowie Thomas Frank vom FC Brentford weitere Alternativen.