news

Chelsea-Ikone vor Rückkehr zu Ex-Verein in der Heimat?

Mit 39 Jahren gilt Thiago Silva nach wie vor als absolute Identifikationsfigur des FC Chelsea - nun werden Spekulationen über die Zukunft des Altstars laut.

Chelsea-Ikone vor Rückkehr zu Ex-Verein in der Heimat? Foto: © getty

In Zeiten, in denen beim FC Chelsea kein Stein auf dem anderen bleibt, bildet er eine der wenigen Konstanten - Thiago Silva ist beim FC Chelsea seit über drei Jahren nicht mehr wegzudenken.

128 Spiele absolvierte der Brasilianer im Trikot der "Blues" bis dato und krönte sich mit den Londonern unter anderem zum Champions-League-Sieger. Mit 39 Jahren gilt der Innenverteidiger mittlerweile aber fast schon als Methusalem im englischen Fußball-Oberhaus. 

Wie die "Globo" nun berichtet, könnte der 113-fache Selecao-Kicker aktuell jedoch seine letzte Saison im Westen Londons bestreiten - dem Medium zufolge, soll der brasilianische Traditionsklub Fluminense dem Altstar ernsthafte Avancen machen.


Trifft Silva bei Fluminense auf Marcelo?

Der amtierende Copa-Libertadores-Sieger soll bereits seit vier Saisonen versuchen, den Abwehr-Routinier in seine brasilianische Heimat zu lotsen. Nun darf sich der aktuelle Verein von Real-Madrid-Ikone Marcelo offenbar tatsächlich Chancen auf ein Silva-Engagement machen.

Ein vorzeitiger Abschied im Winter, sowie ein Sommer-Transfer nach Auslauf seines Vertrages sollen zur Debatte stehen. Silva könnte bei dem in Rio de Janeiro beheimateten Verein die Nachfolge von Kapitän Nino antreten, der von PL-Klub Nottingham Forrest umgarnt wird.

Auch mit fast 40 Jahren ist Silva auch in der laufenden Saison aus der Startelf des FC Chelsea nicht wegzudenken - er bestritt sämtliche PL-Spiele seines Klubs bisher von Anfang an.


Die Top-20 der teuersten Chelsea-Transfers unter Todd Boehly

Kommentare