Der FC Chelsea bringt am Dienstag die Verpflichtung von Lesley Ugochukwu unter Dach und Fach.
Wie die "Blues" vermelden, wird der 19-jährige Franzose mit einem Siebenjahres-Vertrag bis 2030 ausgestattet, mit der Option auf eine weitere Spielzeit.
Ugochukwu, der im zentralen Mittelfeld beheimatet ist, stammt aus der Jugend von Stade Rennes. Trotz seiner noch jungen Karriere sammelte der Franzose jedoch bereits 47 Pflichtspiele im Rennes-Dress (1 Tor, 1 Assist).
Nur ein 19-Jähriger war teurer
Laut "The Athletic" lässt sich Chelsea die Dienste des talentierten Franzosen 27,5 Millionen Euro kosten. Damit ist Ugochukwu der zweitteuerste 19-Jährige der "Blues"-Geschichte. Einzig für Malo Gusto (Lyon/30 Mio. Euro) legte Chelsea mehr Geld auf den Tisch.
"Wir freuen uns, dass Lesley zu Chelsea wechselt. Er ist ein beeindruckender junger Spieler, der sich in der Ligue 1 bereits einen Namen gemacht hat. Er hat ein enormes Potenzial und wir wissen, dass er sich weiterentwickeln und verbessern wird. Wir freuen uns, dass er zu uns in die USA gekommen ist und sich schnell in die Mannschaft integrieren kann", erklären die Sportdirektoren Laurence Stewart und Paul Winstanley.
A new Blue in town! 🔵
— Chelsea FC (@ChelseaFC) August 1, 2023