Der FC Chelsea ist weiterhin am Transfermarkt aktiv.
Laut Transferexperte Fabrizio Romano stehen die Verhandlungen über die Verpflichtung des französischen Nationalspielers Benoit Badiashile vom AS Monaco kurz vor dem Abschluss. Rund 40 Millionen Euro sollen die Monegassen für den Jungstar verlangen.
Der Innenverteidiger wäre der dritte Winterneuzugang für das Team von Graham Potter, welches seit der Übernahme von Todd Boehly im Sommer bereits über 300 Millionen Euro für Spielertransfers ausgegeben hat.
Bereits vor einigen Tagen lotste man den ivorischen Stürmer David Datro Fofana an die Stamford Bridge, auch der Transfer des brasilianischen Toptalents Andrey Santos ist so gut wie durch.
Badiashile stammt aus der Monaco-Jugend und erkämpfte sich schon im Alter von 17 Jahren einen Stammplatz im Profikader, nun scheint er den Schritt in die Premier League zu wagen.
Der 21-Jährige debütierte im September in der UEFA Nations League gegen Österreich für das französische Nationalteam und lieferte beim 2:0-Sieg über 90 Minuten eine starke Leistung ab.
Chelsea are close to complete their third 2023 signing after Fofana and Andrey Santos: deal at final stages for Benoît Badiashile, all parties feel it will be done soon. 🚨🔵 #CFC
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) December 29, 2022
‘Final bits’ now and then here we go expected. Personal terms in place, Badiashile wants Chelsea. pic.twitter.com/H2OIBhasha