Die Suche des FC Liverpool nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler geht weiter.
Die "Reds" waren vor wenigen Tagen bereits kurz vor einem Transfer von Moises Caicedo. Der Ecuadorianer sagte stattdessen jedoch Chelsea zu. Woraufhin die "Blues" Rekorde purzeln ließen.
Chelsea macht Caicedo zum neuen Rekord-Transfer der Premier League >>>
Als Alternative für den FC Liverpool stand bereits seit längerem die Verpflichtung von Romeo Lavia im Raum. Der Klub von Star-Coach Jürgen Klopp scheiterte zuletzt jedoch noch mit einer Offerte von 52 Millionen Euro für den 19-jährigen Belgier.
Auch ein nachgebessertes Angebot der "Reds" wird wohl nichts mehr bringen, Lavia habe sich nämlich bereits für einen Wechsel zu einem anderen Klub entschieden - dem FC Chelsea.
Chelsea will Transfer schnell abwickeln
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, sind sich die "Blues" bereits mit Lavia einig. Einzig die Ablösesumme werde derzeit noch verhandelt. Im Raum steht eine Summe von 58 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Chelsea möchte den Deal dem Vernehmen nach noch diese Woche über die Bühne bringen.
Romeo Lavia steht seit 2022 bei Southampton unter Vertrag. Die "Saints" kauften den Mittelfeldspieler für 12,3 Millionen Euro von Manchester City. Unter Ralph Hasenhüttl gab der Belgier dann auch sein Debüt in der Premier League. Nun könnte das Talent für viel Geld weiterverkauft werden.