news

Chelseas Lebensversicherung fehlt wohl im London-Derby

Bittere Nachricht für die "Blues" - ein stark aufspielender Offensivstar könnte im Duell mit dem FC Arsenal ausfallen.

Chelseas Lebensversicherung fehlt wohl im London-Derby Foto: © getty

Muss der FC Chelsea im anstehenden Stadtderby gegen den FC Arsenal am Dienstag (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker>>>) ohne seinen wichtigsten Spieler auskommen?

Zumindest bestehen große Zweifel, dass Cole Palmer rechtzeitig für die hochkarätige Partie fit wird. Chelsea-Coach Mauricio Pochettino gibt derweil zu, dass er nicht davon ausgeht, dass sein Torjäger zur Verfügung steht.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

 

Palmer-Ausfall noch nicht zu 100 Prozent sicher

"Wir werden morgen sehen, wir müssen das morgen früh beurteilen", sagte der 52-jährige Argentinier. "Aber heute glaube ich nicht, dass er dabei sein kann, aber wir müssen ihn morgen beurteilen und dann werden wir entscheiden. Auch wenn es ihm morgen gut geht, ist er vielleicht nicht in der Lage zu spielen. Ich hoffe, dass er sich von dieser Situation erholt und so schnell wie möglich wieder für die Mannschaft spielen kann."

Der in Höchstform aufspielende Offensivstar konnte bislang in 28 Liga-Einsätzen beeindruckende 29 Torbeteiligungen (20 Tore, neun Assists) sammeln.

Der englische Nationalspieler, der im vergangenen Sommer für kolportierte 47 Millionen Euro von Manchester City kam, humpelte bei der jüngsten 0:1-Pleite im FA-Cup-Halbfinale gegen Manchester City mit einer Binde um den Oberschenkel, spielte aber das ganze Spiel über. Allerdings fehlte er am Sonntag und Montag beim Training, berichteten diverse britische Medien.

Pochettino: "Das Wichtigste ist das Kollektiv"

Trotz des Ausfalls des wichtigsten Spielers seiner Mannschaft zeigte sich Pochettino zuversichtlich, dass Chelsea den Londoner Rivalen Arsenal schlagen kann.

"Mit oder ohne Cole Palmer, wir glauben, dass wir gewinnen können", betonte Pochettino. "Das Wichtigste ist die Mannschaft, das Kollektiv", meint Pochettino und betont: "Natürlich ist er ein wichtiger Teil der Mannschaft. Er leistet fantastische Arbeit für uns, aber ich denke, dass dies Chelsea ist und es viele Spieler gibt, die diese Aufgabe erfüllen können."

Mit einem Sieg der "Blues" gegen den aktuellen Tabellenführer der Premier League würde Chelsea auf den siebten Tabellenplatz klettern und Manchester United hinter sich lassen.



Kommentare