news

Corona: Spurs-Duo verletzt Trainings-Auflagen

Tottenham fällt nicht das erste Mal mit Corona-Regelverstößen auf:

Corona: Spurs-Duo verletzt Trainings-Auflagen Foto: © getty

Serge Aurier und Moussa Sissoko von Tottenham Hotspur haben mit einem gemeinsamen Training gegen die Coronavirus-Auflagen der britischen Regierung verstoßen. Diese sehen vor, dass lediglich alleine oder mit Personen aus dem gemeinsamen Haushalt trainiert werden darf.

Ans Licht gekommen ist der Verstoß, nachdem Aurier ein mittlerweile gelöschtes Video der Trainingseinheit in den sozialen Medien verbreitet hatte.

"Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir nicht die korrekte Vorbildwirkung gezeigt haben", so das Duo in einer gemeinsamen Entschuldigung.

"Wir erkennen, dass wir als Profi-Fußballer die Verantwortung mit uns tragen, Vorbilder zu sein. Vor allem in einer so schwierigen Zeit für unsere Welt. Wir müssen alle die Regierungs-Maßnahmen umsetzen, um die Anzahl der verlorenen Leben durch die Pandemie zu reduzieren."

Ob das jeder im Verein so sieht, darf zumindest angezweifelt werden. Es ist bereits der dritte derartige Verstoß der "Spurs" während der Pandemie. Trainer Jose Mourinho und Tanguy Ndombele wurden bei einer Einheit im Park erwischt, Ryan Sessegnon und Davinson Sanchez wurden ebenfalls beim gemeinsamen Training gefilmt.

Kommentare