news

Ings wird ein "Hammer" - Newcastle gibt Stürmer ab

Sturm-Routinier Danny Ings verlässt Aston Villa und heuert in London an. Die "Magpies" geben 30 Millionen-Angreifer Chris Wood ab.

Ings wird ein Foto: © getty

Auch am Freitag kennt der Transfermarkt in der englischen Premier League keine Ruhe.

Danny Ings verlässt Aston Villa und unterschreibt bei West Ham United einen Vertrag bis zum Jahr 2025. Die "Hammers" überweisen für die Dienste des 30-jährigen Briten rund 17 Millionen Euro nach Birmingham. Ings steigt somit zum teuersten Ü30-Transfer der Vereinsgeschichte.

Zudem trägt sich der Stürmer in Englands Geschichtsbücher ein. Über 75 Millionen Euro ließen sich Premier-League-Klubs wie Bournemouth, Burnley, der FC Liverpool, Southampton, Aston Villa und nun West Ham die Dienste des Torjägers im Laufe seiner Karriere insgesamt kosten. Damit wird er zum Spieler mit den fünfthöchsten Transfererlösen in der englischen Fußballgeschichte.

Ings soll der Offensive der abstiegsbedrohten Londoner frischen Wind verleihen.

Das Team von David Moyes liegt aktuell auf Platz 18 der englischen Premier League. "Er ist ein bewährter Torjäger in der Premier League und wird im vorderen Drittel für viel Konkurrenzkampf sorgen", so der 59-jährige Schotte.

Nottingham holt Neuseeländer Wood

Auch Nottingham Forrest rüstet im Angriff nach - Newcastle-Stürmer Chris Wood, der erst im Winter 2022 für eine exorbitante Ablösesumme von 30 Millionen Euro von Burnley zu den "Magpies" wechselte, schließt sich dem Tabellen-13. der Premier League an.

Wood wechselt zwar auf Leihbasis nach Nottingham, im Sommer greift jedoch eine Kaufpflicht in Höhe von etwa 17 Millionen Euro für den Neuseeländer.

Kommentare