Mit der bevorstehenden Verpflichtung von Jeremy Doku von Stade Rennes füllt Manchester City die durch den Abgang von Riyad Mahrez entstande Lücke auf.
Doch damit ist beim Triple-Sieger der Vorsaison das Transfergeschehen noch nicht erledigt. City muss den langen Ausfall von Kevin De Bruyne (Muskeleteilabriss im Oberschenkel) kompensieren, könnte Verstärkung für das zentrale Mittelfeld gut gebrauchen.
Portugiese auf Citys Wunschliste
Wie "The Athletic" berichtet, soll der amtierende Premier-League-Sieger ein Auge auf Matheus Nunes von Wolverhampton geworfen haben. Der 24-jährige Portugiese kam im vergangenen Sommer von Sporting Lissabon für kolportierte 45 Millionen Euro auf die Insel und hat noch bis 2027 einen gültigen Vertrag bei den "Wolves". Nunes hat bislang 41 Einsätze für Wolverhampton absolviert.
Die finanzielle Schieflage des Klubs könnte City entgegenkommen. Bei einem dem Wert des Spielers entsprechenden Vekauf stünden wohl ausreichende Mittel zur Verfügung, um den Kader in gleich mehreren Bereichen zu verstärken.
Eberechi Eze von Crystal Palace ist ein weiterer Mittelfeldspieler, der auf der Liste von City steht, schreibt "The Athletic". Unterdessen sind die die Bemühungen, Lucas Paqueta von West Ham United zu verpflichten, durch eine Untersuchung des englischen Verbands (FA) wegen möglicher Wettverstöße zunichte gemacht worden.