news

Tottenham baut eine Kartbahn im Stadion

Die Spurs gehen eine Kooperation mit der Formel 1. Was sich die beiden Seiten davon erhoffen:

Tottenham baut eine Kartbahn im Stadion Foto: © getty

Ungewöhnliches Zusammenspiel zwischen Fußball und Formel 1Tottenham Hotspur und die Motorsport-Königsklasse sind eine Partnerschaft eingegangen.

Im Rahmen der auf 15 Jahre angelegten Kooperation wird im Stadion der "Spurs" die längste Indoor-Kartbahn in Großbritannien gebaut. Sie soll im Herbst eröffnet werden.

Stefano Domenicali betont, dass man die Formel 1 durch den Deal einem breiteren Publikum nahebringen könne. "Das Kart-Erlebnis wird ein Ziel und ein Ort sein, den Familien, Freunde und aufstrebende Fahrer aus der ganzen Welt besuchen und genießen wollen", so der Formel-1-Boss.

Der Champions-League-Achtelfinalist aus London und die Rennsport-Serie wollen auch bei den Themen Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung zusammenarbeiten.

Außerdem kündigten die beiden Organisationen ein Programm zur Ausbildung von Rennfahrern an, das dazu beitragen soll, "die nächste Generation von F1-Fahrern zu identifizieren".

Man werde gemeinsam Bildungsaktivitäten für Schulen anbieten, um junge Menschen aus der Umgebung für den Motorsport zu begeistern und auch Karrieremöglichkeiten in Bereichen wie Ingenieurwesen und Softwareentwicklung aufzuzeigen.

Kommentare