news

DFB-Teamspieler verlässt PSG und geht nach England

Der Abwehrspieler wurde beim französischen Star-Ensemble aussortiert:

DFB-Teamspieler verlässt PSG und geht nach England Foto: © getty

West Ham United macht den Transfer von Thilo Kehrer offiziell.

Der 25-jährige Deutsche verlässt Paris Saint-Germain und unterschreibt bei den "Hammers" einen Vertrag bis 2026 mit Option auf zwei weitere Jahre. Die Ablösesumme soll sich auf rund zwölf Millionen Euro inklusive Boni belaufen.

In Paris wurde der Abwehrspieler aussortiert, deswegen kam PSG auch von den ursprünglich geforderten 20 Millionen Euro ab. Damit macht der Top-Klub einen großen Verlust, denn 2018 bezahlte PSG noch rund 37 Millionen Euro an Schalke 04.

Kehrer zählt unter Flick zu den Stammspielern

"Ich freue mich darüber, bei West Ham United zu unterschreiben“, sagt Kehrer. "Dies ist die beste Liga der Welt und ich freue mich darauf, in der Premier League zu spielen."

Der DFB-Teamspieler weiter: "Ich habe mit dem Manager gesprochen und er hat mir erzählt, wie er sieht, dass ich in den Klub passe. Mein größtes Ziel ist es jetzt, ins Team zu kommen, mich in die Gruppe zu integrieren und Spaß daran zu haben, für West Ham zu spielen."

Kehrer bestritt insgesamt 128 Pflichtspiele für die Pariser und wurde u.a. drei Mal französischer Meister. Im deutschen Nationaldress kommt der 25-Jährige auf 20 Einsätze, unter Bundestrainer Hansi Flick ist Kehrer trotz zuletzt mangelnder Einsatzzeit gesetzt.


Kommentare