Der FC Liverpool hat zwar keine Neuverpflichtung zu vermelden, dennoch dürfen die Anhänger der "Reds" jubeln. Ihre Mannschaft bindet einen Leistungsträger langfristig.
Diogo Jota unterschreibt vorzeitig einen neuen Vertrag bis 2027. Der 25-Jährige wurde im September 2020 von Wolverhampton für 44 Millionen Euro Ablöse verplfichtet und entwickelte sich seither zu einer Stütze in der Mannschaft vom deutschen Trainer Jürgen Klopp.
Der Portugiese erzielte in der abgelaufenen Saison 21 Tore und war maßgeblich an der erfolgreichen Saison der "Reds" beteiligt.
Über die Vertragsverlängerung zeigt sich der Angreifer sehr erfreut: "Ich bin wirklich stolz, muss ich sagen."
Jota: "Beweis, dass man an mich glaubt"
"Seit meiner Ankuft vor zwei Jahren, habe ich mich offensichtlich als wichtiger Spieler in dieser Mannschaft etabliert - das war von Anfang an mein Ziel", so der 25-jährige über seine Zeit an der Anfield Road.
"Die Unterzeichnung eines neuen, langfristigen Vertrags ist aus Sicht des Klubs natürlich ein Beweis dafür, dass man an mich als Spieler glaubt. Für mich ist es natürlich sehr gut zu wissen, dass ich noch eine Weile hier bleiben werde", Jota weiter.
Ob Jota bereits am ersten Premier League Spieltag gegen Fulham mitwirken kann, ist ungewiss, momentan laboriert der Angreifer noch an einer Blessur aus dem Nations-League-Spiel mit Portgual letzten Juni.