news

Doch nicht Saudi-Arabien? Salah meldet sich zu Wort

Der Angreifer meldet sich nach dem Saisonende zu Wort und macht den Liverpool-Anhängern Hoffnung, auch nächstes Jahr für die "Reds" auf Torejagd zu gehen.

Doch nicht Saudi-Arabien? Salah meldet sich zu Wort Foto: © getty

Lange galt es schon als sicher, nun könnte es zur überraschenden Wende im Rahmen der Personalie Mohamed Salah kommen.

Der Angreifer vom FC Liverpool wird seit letzten Sommer mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Al-Ittihad soll Gerüchten zufolge bereit sein, bis zu 200 Millionen Euro für Salah zu zahlen. Eine Verpflichtung in diesem Sommer galt nur noch als Frage der Zeit.

Nach dem Saisonende meldet sich der Ägypter am heutigen Dienstag per X zu Wort und lässt die Liverpool-Anhänger von einem Verbleib träumen: "Wir wissen, dass Trophäen das sind, was zählt, und wir werden alles tun, um das nächstes Jahr möglich zu machen. Unsere Fans verdienen es und wir werden wie verrückt kämpfen."

Salahs Vertrag läuft bis 2025

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Die "Reds" kämpften mit Meister Manchester City und Arsenal lange um den Titel in der Premier League. Am Ende reichte es in der Abschiedssaison von Jürgen Klopp nur zu Rang drei. Machte Salah nun eine Andeutung auf einen Verbleib?

Sein aktueller Vertrag bei den Reds läuft noch bis Sommer 2025. Letztes Jahr war Liverpool noch nicht bereit, den 31-Jährigen ziehen zu lassen. Es ist durchaus möglich, dass der Vertrag des Ägypters nun verlängert wird, um den Stürmer kommendes Jahr nicht ablösefrei zu verlieren. Salah läuft seit 2017 im Trikot der "Reds" auf und erzielte in 349 Spielen 211 Tore und bereitete 89 weitere vor.


Kommentare