news

Drohender Abstieg: Southampton droht Spieler-Exodus

Im Falle einer Relegation droht den "Saints" obendrein der Abschied zahlreicher Starspieler, allen voran einer Klubikone.

Drohender Abstieg: Southampton droht Spieler-Exodus Foto: © getty

Dem FC Southampton droht in der laufenden Spielzeit der sportliche Super-GAU.

Der Traditionsklub steuert mit 23 Punkten nach 31 Spieltagen direkt auf den Abstieg in die zweitklassige Championship zu.

Auch unter Neo-Coach Ruben Selles, der nach Ralph Hasenhüttl und Nathan Jones bereits als dritter Trainer in der laufenden Spielzeit die Geschicke an der Seitenlinie der "Saints" leitet, scheint der Verein die Abwärtsspirale nicht aufhalten zu können.

Leistungsträger am Scheideweg

Im Falle eines Abstiegs drohen Southampton aber nicht nur auf sportlicher, sondern auch auf mannschaftlicher Ebene harte Konsequenzen. Wie "90min" wissen will, droht dem Klub nämlich ein waschechter Spieler-Exodus.

Unter anderem sollen DFB-Youngster Armel Bella-Kotchap, Supertalent Romeo Lavia, Kyle Walker-Peters sowie Klubikone und Kapitän James Ward-Prowse im Falle einer Relegation den Klub verlassen.

Insbesondere ein möglicher Abschied von Ward-Prowse würde den Verein hart treffen. Bei den "Saints" gilt der Routinier als absolute Identifikationsfigur, der Brite spielt bereits seit seinem achten Lebensjahr für den Klub.

Ein potenzieller Abnehmer müsste für den englischen Nationalspieler allerdings auch relativ tief in die Tasche greifen. Rund 50 Millionen Pfund Ablösesumme sollen Southampton vorschweben.

Kommentare