Was für ein Tag für ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic!
Der zuletzt vom Verletzungspech verfolgte 26-Jährige kommt bei der Partie der Wolverhampton Wanderers gegen den FC Everton in der dritten Runde der Premier League in den Schlussminuten als Joker zum Einsatz und erzielt prompt das wichtige 1:0 in der 87. Minute.
Damit erzielt der Wiener sein erstes Tor im "Wolves"-Dress, nachdem er die Vorsaison aufgrund eines Kreuzbandrisses nahezu komplett verpasst hatte. Dafür hätte sich der Mittelstürmer wohl keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können, denn zuvor ist die Partie lange Zeit offen und von engen Zweikämpfen geprägt.
Kalajdzic sorgt für ersten "Wolves"-Sieg
Beinahe über die volle Distanz hinweg schenken sich beide Teams keinen Zentimeter und versuchen den Siegtreffer zu erzielen. Erst die Schlussphase bringt dann die eben erwähnte Kalajdzic-Erlösung.
Nach einer sehenswerten Vorlage von Neto, der den Ball genau auf den Kopf des großgewachsenen Österreichers zirkelt, köpft der 26-Jährige ideal zur späten Führung ein und belohnt sich und seine Mannschaftskollegen für einen harten Fight.
Durch den Siegtreffer fahren die "Wolves" nicht nur den ersten Sieg in der aktuellen Premier-League-Saison ein, sondern verlassen auch vorläufig das Tabellenende, dem der nun weiter punktelose FC Everton erhalten bleibt.