news

Arsenal angelt nach Frankfurter Adler

Premier-League-Tabellenführer Arsenal ist aktuell um die Dienste von Frankfurts Djibril Sow bemüht und will den 26-Jährigen nach Nord-London holen:

Arsenal angelt nach Frankfurter Adler Foto: © getty

Der FC Arsenal führt aktuell die englische Premier League mit acht Zählern Vorsprung auf Manchester City an.

Damit die "Gunners" auch in der kommenden Saison vorne mitmischen können, basteln die Londoner bereits fleißig am Kader für die Saison 2023/24. Eine begehrte Aktie stellt dabei Djibril Sow vom amtierenden Europa League-Champion Eintracht Frankfurt dar.

Der 26-jährige Mittelfeldmotor ist in der aktuellen Spielzeit im Team von Oliver Glasner fix gesetzt und hat "Daily Mirror"-Berichten zufolge mit ansehnlichen Leistungen das Interesse der Londoner geweckt.

Für den Schweizer Nationalspieler, der überdies mit Granit Xhaka gut befreundet ist, wäre Arsenal bereit, rund 13 Millionen Euro locker zu machen - Eine Summe, die nicht ganz seinem Marktwert von 22 Millionen Euro entspricht.

Ob sich die Eintracht auf diesen Deal einlässt ist daher eher fraglich. Allerdings läuft Sow's Vertrag bei den "Adlern" im Sommer 2024 aus und die Frankfurter werden im nächsten Jahr mit allen Mitteln ein ähnliches Szenario wie bei den bevorstehenden ablösefreien Abgängen von Daichi Kamada und Evan N'Dicka vermeiden wollen.


Kommentare