Die Transfer-Posse um Harry Kane scheint kein Ende zu nehmen.
Nachdem Donnerstagmittag berichtet wurde, dass Bayern München und Tottenham Hotspur eine grundsätzliche Eingung erzielen konnten, kamen wenige Stunden später Gerüchte auf, dass sich Kane doch einen Verbleib bei den "Spurs" wünschen würde. Die irre Transferwendung zum Nachlesen >>>
Auf Twitter äußert sich die England-Legende Michael Owen zu der heißen Transfer-Aktie: "Ich weiß, dass die Bayern ein mächtiger Klub sind, und ich habe riesigen Respekt vor ihnen. Aber wenn ich Harry wäre, würde ich es lassen. Mit denen eine Trophäe zu gewinnen, wäre keine große Leistung."
Owen: "Real Madrid - das würde ich verstehen"
Owen sieht die Bayern nicht auf einer Stufe mit anderen europäischen Spitzenklubs: "Real Madrid - das würde ich verstehen. Oder ein, zwei Topklubs in England. Der erfolgreichste Torschütze der Premier League zu werden, ist eine größere Leistung, als den Meistertitel in einem Land zu gewinnen, wo die Liga von einem Team dominiert wird."
Kane ist mit 213 Premier-League-Treffern Rekordtorschütze der "Spurs". Dem 30-Jährigen fehlen nur noch 47 Tore auf den Liga-Bestwert von Alan Shearer. Aktuell ist der Nationalspieler in der Bestenliste auf Position zwei.
Sollte Kane am Sonntag noch bei Tottenham unter Vertrag stehen, hat der Stürmer die Chance, Shearer einen kleinen Schritt näher zu kommen. Die Spurs starten gegen den FC Brentford in die neue PL-Saison (ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).