news

Haaland: Tor-Rekord "schmerzt im Rücken"

Erling Haaland ist in der Premier League der Mann der Stunde: Mit 35 Saisontoren hält der Starstürmer von Manchester City nun den alleinigen Rekord.

Haaland: Tor-Rekord Foto: © getty

Erling Haaland hat sich in die Annalen des englischen Fußballs geschossen.

Der norwegische Super-Knipser erzielte in der jüngsten Ligapartie gegen West Ham United sein 35. Saisontor. Der Stürmer von Manchester City übertrumpft damit die alte Bestmarke von Andy Cole (1993/94 34 Tore für Newcastle) und Alan Shearer (1994/95 34 Tore für Blackburn).

Dass der 22-Jähirge das heimische Etihad Stadium mit Rückenschmerzen verlassen würde, war ihm bei seinem historischen Treffer jedoch noch nicht bewusst. Seine Teamkollegen standen nach dem Spiel Spalier, ließen ihren Goalgetter diesen Abend nicht vergessen.

"Ich war wirklich dankbar für die Ehrengarde, aber alle haben mir auf den Rücken geschlagen, das tat wirklich weh", berichtet Haaland vor dem "Sky"-Mikrofon.

 

 

City wieder Tabellenführer

In der 70. Minute überlupfte Haaland, der von Jack Grealish mit einem idealen Steilpass bedient wurde, den herauseilenden West-Ham-Keeper Lukasz Fabianski und stellte auf das zwischenzeitliche 2:0. 

City fuhr letzten Endes einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein und thront nun wieder einen Punkt vor dem FC Arsenal auf Platz eins der Premier League.

Kommentare