news

Everton-Spieler erhält nach brutaler Grätsche Drohungen

Der Innenverteidiger leistete sich im Merseyside Derby ein Foulspiel, das für reichlich Diskussionen sorgte. In der Folge wurde er Opfer von verbalen Attacken.

Everton-Spieler erhält nach brutaler Grätsche Drohungen Foto: © getty

James Tarkowski steht in der verbalen Schusslinie verärgerter Fans.

Der Everton-Kapitän leistete sich im Merseyside Derby gegen den FC Liverpool ein schweres Foulspiel an "Reds"-Mittelfeldspieler Alexis Mac Allister und sah dafür lediglich die Gelbe Karte.

Die Entscheidung sorgte für reichlich Kritik. Verärgerte Fans leisteten sich verbale Entgleisungen, die Premier League sah sich dazu verlasst, Stellung zu beziehen, dass Tarkowski hätte vom Platz gestellt werden müssen.

In einem Bericht der "BBC" geht hervor, dass der Innenverteidiger gar Todesdrohungen erhalten haben soll. Die Ehefrau des 32-Jährigen erklärte in einem Instagram-Post unter anderem: "Das Ausmaß der Beschimpfungen, dass meinem Mann der Tod gewünscht wird, die Kommentare über mich, über uns als Paar und über ihn als Person sind mehr als widerlich."

Mac Allister nahm Entschuldigung an

Die verbalen Entgleisungen haben die Aufmerksamkeit des Everton FC erregt, der Klub schreibt: "Ein solches Verhalten ist völlig inakzeptabel und hat keinen Platz im Fußball oder in der Gesellschaft. Der Klub steht in Kontakt mit James und seiner Frau Samantha und ist bereit, sich mit den Social-Media-Unternehmen in Verbindung zu setzen und die Polizei bei möglichen Ermittlungen zu unterstützen."

Zwischen Tarkowski und dem gefoulten Mac Allister soll der Vorfall abgehakt sein, wie der Everton-Kapitän glaubt.

"Ich habe mit ihm gesprochen und mich bei ihm für das Foul entschuldigt", betont Tarkowski und führt fort: "Ich habe mich bei ihm entschuldigt und er hat es akzeptiert. Dennoch war das nicht in Ordnung von mir."


Die besten Fan-Choreos 2024 im internationalen Fußball

Kommentare