Schwere Stunden für Ex-Arsenal-Schlussmann Josh Vickers.
Der 27-Jährige trauert um seine Ehefrau Laura, die in jungen Jahren an einem Krebsleiden verstorben ist. Erst im vergangenen Juni hatte sich das Paar das Ja-Wort gegeben.
"Ich habe das schon so oft geschrieben und umgeschrieben und finde immer noch nicht die richtigen Worte und weiß nicht, ob ich es jemals tun werde. Am Dienstagabend hat meine Frau ihren langen Kampf gegen den Krebs verloren", schreibt Vickers auf Instagram.
Vickers Ehefrau sei "stärkste und liebevollste Person"
Laura sei für den 27-Jährigen "die stärkste, mutigste und liebevollste Person, die ich je getroffen habe. Trotz allem, was sie durchmachte, lächelte sie weiter und ließ nicht zu, dass irgendetwas ihrer schönen Zeit und den unvergesslichen Erinnerungen fürs Leben im Wege stand. Wir haben durch einige schwierige Zeiten geweint, gelacht und getanzt."
Er wisse weiter, dass seine Frau nun auf ihn herabschauen würde und ihn weiterhin jeden Tag inspirieren werde.
Eine rührende Geste lieferten dazu seine Teamkollegen bei Derby County, bei dem der Keeper aktuell unter Vertrag steht, die durch ein gemeinsames Gruppenfoto dem nun abwesenden Schlussmann und seiner verstorbenen Ehefrau gedachten.