Gary Cahill beendet seine aktive Fußballkarriere. In einem Twitter-Statement verkündet der Innenverteidiger seinen Rückzug vom Profifußball.
Cahill richtet emotionale Worte an seine Follower:
"Ich habe Dinge erreicht von denen ich früher träumte, und unglaubliche Erinnerungen gesammelt. Von unglaublichen Höhepunkten wie dem Champions League- und Premier League Titel, bis zum Privileg als Kapitän mein Land und das Team, das den FA-Cup-Sieg gewinnen konnte zu vertreten. Ich hatte Zeit meine Optionen abzuwägen und nach gründlichem Überlegen und Reflexion, habe ich nun das Gefühl zum nächsten Kapitel meiner Karriere fortzuschreiten. Fußball wird immer Teil von dem sein was ich bin und was ich liebe, es ist nur das Ende dieses Kapitels. Für mich, ist es wichtig vorauszublicken, nicht zurück, ein neuer Abschnitt meines Lebens beginnt."
Sieben Jahre bei den "Blues"
Der heute 36-Jährige begann seine Karriere bei Aston Villa und den Bolton Wanderers, wo er sich in den Fokus des FC Chelsea spielte. An der Stamford Bridge verbrachte der Brite sieben titelreiche Jahre, in denen er 191 Mal für die "Blues" auflief. Zudem konnte er mit den Londonern unter anderem den Champions League-Titel im "Finale Dahoam" gegen den FC Bayern München und zweimal den Premier League-Titel holen.
Im Jahr 2021 verließ der einstige Abwehrchef seinen Herzensklub in Richtung Crystal Palace, im Sommer 2022 folgte dann der Schritt in die Championship zum AFC Bournemouth.
Für das englische Nationalteam lief Cahill 61 Mal auf. Der englische Abwehrmann nahm an der EM 2016, sowie den WM-Endrunden 2014 und 2018 teil.
Thank you 🙏https://t.co/vsOB5m4fLZ pic.twitter.com/m2YSdNBPk9
— Gary Cahill (@GaryJCahill) November 16, 2022