news

Ex-Leipziger wird Chelseas neuer Technischer Direktor

Die "Blues" fixieren damit eine wichtige Personalie. Vivell soll die Zukunft des Klubs durch Kaderplanung und Scouting maßgeblich beeinflussen.

Ex-Leipziger wird Chelseas neuer Technischer Direktor Foto: © getty

Die personelle Umstrukturierung beim FC Chelsea schreitet voran.

Wie die "Blues" offiziell mitteilen, wird Christopher Vivell fortan das Amt des Technischen Direktors ausführen. Sein Aufgabenbereich bei den Londonern umfasst die Kaderplanung und das Scouting. Der 36-Jährige galt als Wunschkandidat des Klubeigentümers Todd Boehly

 Zwischen August 2020 und Oktober 2022 war Vivell für RB Leipzig tätig, war dort aber Anfang Oktober freigestellt worden. "Unterschiedliche Auffassungen" seien der Grund für die Trennung gewesen. 

Vivell bei Haaland-Transfer involviert

Vivell spielte laut "Sky" eine wichtige Rolle bei den Transfers von Erling Haaland mit (wechselte 2019 von FK Molde zu Red Bull Salzburg), sowie beim Wechsel von "Ex-Bulle" Dominik Szoboszlai nach Leipzig im vergangen Jahr.

"Chelsea baut das aufregendste Projekt im globalen Fußball auf und ich bin sehr stolz darauf, dem Verein beizutreten. Es gibt so viel Potenzial für den Klub, um weiterhin erfolgreich zu sein, sich zu entwickeln und zu wachsen", gab Vivell in einer Pressemitteilung an.

Kommentare