Im Jänner 2018 wechselte Philippe Coutinho noch für eine unglaubliche Summe von 135 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona - die folgenden fünf Jahre waren keine leichten für den Brasilianer.
Nach einer Leihe zum FC Bayern, wo Coutinho mit dem deutschen Rekordmeister das Triple gewann, folgte im Jänner 2022 der Wechsel von den "Blaugrana" zu Aston Villa. Auch in der Premier League, wo der Stern des Mittelfeldmannes einst aufging, kam Coutinho nicht mehr an seine Bestleistung heran.
Zieht es Coutinho nach Katar?
Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano zufolge, ist nun ein Klub aus Katar - welcher ist nicht bekannt - an dem Brasilianer interessiert. Demnach habe man sich bei Aston Villa erkundigt, in welcher Höhe die Ablöseforderung liegen würde. Bei den Londonern hat der 31-Jährige aber noch einen Vertrag bis Juni 2026.
Bei einem guten Angebot wäre Aston Villa aber bereit, den Techniker abzugeben. Fraglich ist, ob Coutinho das Abenteuer in der Wüste annehmen will. Interessenten aus Saudi-Arabien kehrte der Champions-League-Sieger im Juli den Rücken.
Understand one club from Qatar has now asked for conditions of Philippe Coutinho deal. 🇧🇷🇶🇦 #AVFC
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 5, 2023
Coutinho could leave Aston Villa in case he receives good proposal; Saudi clubs also approached him in July. pic.twitter.com/dq3HVzdTUg