Der ehemalige Red-Bull-Salzburg-Stürmer Hee-chan Hwang hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. In 29 Premier-League-Spielen schoss der Südkoreaner zwölf Tore für die Wolverhampton Wanderers, zudem bereitete er drei weitere vor.
Der 28-Jährige verlängerte seinen Vertrag auf der Insel zwar erst am Ende des vergangenen Jahres bis 2028, möchte nun aber offenbar eine neue Erfahrung machen.
Über Leipzig in die Premier League
Wie "Foot Mercato" und "SunSport" berichten, hat Hwang sein Management darüber informiert, zu Olympique Marseille wechseln zu wollen. Der Ligue-1-Klub und der Südkoreaner sollen sich bereits auf einen Transfer geeinigt haben.
Wolverhampton und l'OM fanden jedoch noch nicht zueinander. Die Franzosen hätten 20 Millionen Pfund (rund 23,8 Millionen Euro) für die Dienste des Ex-Salzburgers geboten, die Engländer würden sich jedoch 30 Millionen Pfund (35,7 Millionen Euro) erwarten.
Hwang war Anfang des Jahres 2015 nach Salzburg gekommen, wo er zunächst für den FC Liefering auflief. In seiner ersten Saison beim FC Red Bull Salzburg traf der Südkoreaner konstant, konnte die Form in der Folge aber nicht halten.
Nach einer Leihe zum Hamburger SV gelang schließlich der Durchbruch bei den Roten Bullen. Elf Tore und zwölf Assists in 27 Ligaspielen sowie starke Auftritte in der UEFA Champions League brachten dem Stürmer am Ende der Saison 2019/20 einen Wechsel zu RB Leipzig ein. Seit 2022 läuft Hwang für Wolverhampton auf.