Es läuft beim FC Arsenal.
Die "Gunners" lachen nach 18 Spieltagen in der englischen Premier League vom zweiten Tabellenplatz, können mit einem Sieg im Duell mit West Ham United am Donnerstagabend (ab 21:15 Uhr im LIVE-Ticker>>>) sogar die Tabellenspitze erklimmen.
Dennoch richtet sich der Blick der Klub-Verantwortlichen nicht nur auf die aktuellen sportlichen Ziele - auch in Sachen Kaderplanung dürften die Nordlondoner bereits tief in den Zukunftsplanungen stecken.
De Ligt und Schlotterbeck als langfristige Transferziele
Dabei dürfte dem FC Arsenal offenbar auch die Verstärkung der hauseigenen Defensivabteilung ein Anliegen sein - wie "The Athletic" berichtet, sollen dabei zwei Bundesliga-Stars ins Visier des PL-Topklubs geraten sein.
Demnach sollen Mikel Arteta und Co. ernsthaft über die Personalien Matthijs de Ligt vom FC Bayern München und Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund nachdenken. Die beiden Abwehrrecken stünden auf der langfristigen Wunschliste des FC Arsenal, im Winter soll allerdings noch keine Offerte an der Säbener Straße oder im Ruhrpott eintrudeln.
Insbesondere der Niederländer de Ligt soll es Arteta und seinem Trainerteam angetan haben. Der 24-Jährige spielt seit über zwei Jahren München und steht dort noch bis 2027 unter Vertrag. Selbiges gilt für BVB-Akteur Schlotterbeck, der ebenfalls im Sommer 2022 bei Schwarz-Gelb anheuerte.
Der FC Arsenal hat dieser Tage immer wieder mit verletzten Abwehrspielern zu kämpfen - Sommer-Neuzugang Jurrien Timber und Takehiro Tomiyasu fehlen aktuell mit Kreuzbandriss bzw. einer Wadenverletzung.