Ousmane Dembele verlässt den FC Barcelona wohl in Richtung Paris Saint-Germain ("Bin enttäuscht": Barca-Coach Xavi bestätigt Dembele-Abgang >>>). Das aus dem Transfer erwirtschaftete Geld soll in einen neuen Rechtsverteidiger fließen.
Die Notwendigkeit auf der Position bestätigt Trainer Xavi: "Wir brauchen einen richtigen Rechtsverteidiger." Joao Cancelo steht laut Transfer-Experte Fabrizio Romano ganz oben auf der Liste der Katalanen. Manchester City dürfte bereit sein, den Portugiesen abzugeben - im letzten halben Jahr lief er leihweise für die Bayern auf.
18-jähriges Talent als Alternative?
Als Alternative denken die Katalanen dem Bericht zufolge an das erst 18-jährige Toptalent Ivan Fresneda von Real Valladolid.
Das Unterfangen mit Cancelo könnte nicht billig werden, dieser hat sich Manchester City nämlich bis 2027 verschrieben und besitzt einen Marktwert von 50 Millionen Euro.
Für den ehemaligen Juve-Mann blätterten die "Citizens" 2019 immerhin 65 Millionen Euro hin. Die neuen Dembele-Millionen könnten helfen, für den Franzosen soll Barca angeblich 50 Millionen Euro erhalten.