news

FC Bayern: "Grünes Licht" bei Glasner-Schützling

Christoph Freund und Max Eberl könnten schon bald einen kostspieligen Sommertransfer an Land ziehen. Der Spieler von Crystal Palace habe sich entschieden.

FC Bayern: Foto: © getty

Jüngst wurde bekannt, dass auch der FC Bayern ein Auge auf Michael Olise von Crystal Palace geworfen hat – nun könnte ein Transfer schnell realisiert werden.

Denn wie "The Athletic" berichtet, hat sich der 22-jährige Franzose offenbar für einen Wechsel nach München entschieden. Es wird auch eine Einigung zwischen den Klubs erwartet, heißt es weiter.

Die ebenfalls interessierten Klubs um Manchester United, Stadtrivale City sowie Newcastle United und der FC Chelsea haben demnach das Nachsehen. Die "Blues" sollen sich derweil bereits aus dem Rennen verabschiedet haben, weil das finanzielle Paket des Transfers die Mittel übersteigen würde, schreibt "The Athletic".

Olise bei Olympia-Gastgeber im Kader

Olise soll über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro in seinem bis 2027 datierten Vertrag verfügen. Ob der deutsche Rekordmeister diese Summe letztendlich auf den Tisch legen muss, bleibt abzuwarten.

In der vergangenen Saison, in der Olise acht Pflichtspiele aufgrund einer Oberschenkelverletzung verpasste, verbuchte er in 19 Spielen zehn Tore und sechs Assists.

Der Palace-Star hat es zwar nicht in Frankreichs EM-Aufgebot geschafft. Der Schützling von Trainer Oliver Glasner wurde jedoch vom Olympia-Teamchef Thierry Henry in den Frankreich-Kader für die Sommerspiele in Paris einberufen.


Dieser Frankreich-Kader wartet bei der EURO auf Österreich


Kommentare