Mit Benjamin Pavard könnte dem FC Bayern noch ein wichtiger Mann abhanden kommen. Ein Transfer zu Inter Mailand steht im Raum. Der Franzose hat den Klub um einen Wechsel gebeten. Das bestäigte auch Cheftrainer Thomas Tuchel >>>
Für einen passenden Ersatz ist der deutsche Rekordmeister laut "Daily Mail" bereits in Gespräche getreten. Die Münchner verhandeln, wie es heißt, mit dem FC Chelsea um den Abwehr-Mann Trevoh Chalobah.
Debüt unter Tuchel
Tuchel kennt ihn bestens aus seiner Zeit bei den "Blues" und hält große Stücke auf ihn. Chelsea dürfte aufgrund einer Umstrukturierung des Kaders durchaus offen für einen Verkauf sein. Im breiten Kader der Engländer würde sich Chalobah wenig Spielzeit ausrechnen.
Der 24-Jährige besitzt bis 2028 einen Vertrag bei Chelsea und hat einen Marktwert von 18 Millionen Euro (Angaben laut transfermarkt.at). Er wurde von den Londonern ausgebildet und verbuchte für den Klub bislang 63 Einsätze. Sein Debüt in der A-Mannschaft feierte er im Jahr 2021 unter Tuchel.
Der Engländer mit Wurzeln aus Sierra Leone ist neben der Innenverteidigung auch als Rechtsverteidiger oder im defensiven Mittelfeld einsetzbar.