"Der FC Liverpool und Brighton and Hove Albion haben sich auf einen 127-Millionen-Euro-Transfer von Moises Caicedo geeingt", lautete die Meldung am Freitagvormittag. Das bestätigt auch Fabrizio Romano, dennoch droht der Transfer zu scheitern.
Der Spieler selbst hat laut des Transfer-Insiders Jürgen Klopp und dem FC Liverpool mitgeteilt lieber zum FC Chelsea wechseln zu wollen, der Medizincheck in Liverpool wäre bereits vorbereitet gewesen.
Chelsea begibt sich in Verhandlungen
Die "Blues" versuchen sich jetzt mit den "Seagulls" auf eine Ablösesumme zu einigen und könnte damit Klopp und dem LFC ihr Transferziel vor der Nase wegschnappen.
Für den FC Chelsea dürfte sich ein möglicher Transfer vorraussichtlich in ähnlich hohen Sphären abspielen. Der 21-Jährige steht in Brighton noch bis 2027 unter Vertrag, der Kontrakt kann sogar von Klubseite bis 2028 verlängert werden. Sein Marktwert beträgt 75 Millionen Euro.
Brighton holte den Ecuadorianer 2021 für fünf Millionen Euro von Indepiente. Nach einer halbjährige Leihe zu Beerschot (Belgien) kickt er seit Jänner 2022 für die Profis der "Seagulls".
EXCLUSIVE: Moisés Caicedo has just informed Liverpool that he only wants to join Chelsea! 🚨🔵🇪🇨 #CFC
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 11, 2023
Caicedo has decided to keep his word and only accept Chelsea as personal terms were agreed since end of May.
Chelsea, set to bid again in order to get deal done with Brighton. pic.twitter.com/HI3geVVq9Z