Herber Rückschlag für den FC Liverpool!
Die "Reds" müssen in den kommenden Monaten auf Luis Diaz verzichten. Der 25-jährige Kolumbianer zog sich im Trainingslager eine Verletzung des Außenbandes im Knie zu und muss sich deshalb aller Voraussicht nach einer Operation unterziehen.
"Es war keine nennenswerte Aktion", erklärt Cheftrainer Jürgen Klopp auf der Klub-Homepage. "Es war eigentlich nichts, er hat etwas gespürt. Am nächsten Tag hatte er keine großen Schmerzen, aber wir wollten vorsichtig sein und es uns anschauen."
Bereits am Freitag reiste Diaz aus dem Trainingslager in Dubai ab. Laut "The Athletic" droht dem Flügelstürmer bei einer Operation eine Ausfallzeit von ca. drei Monaten. Damit wird der Kolumbianer wohl auch in beiden Champions-League-Achtelfinalpartien gegen Real Madrid zuschauen müssen (21.2. bzw. 15.3.).
"Die Nachricht war ein richtiger Schlag ins Gesicht", sagt Klopp. Im Oktober musste Diaz wegen einer Knieverletzung bereits zehn Pflichtspiele pausieren. Deshalb brachte es der Angreifer in der laufenden Saison auch nur auf zwölf Pflichtspiele, in denen er vier Tore erzielte und drei Assists beisteuerte.