news

Liverpool verabschiedet zwei Routiniers

Der FC Liverpool gibt den Abschied zweier routinierterer Spieler bekannt. Beide Verträge laufen im Sommer aus. Über deren Zukunft wird nun spekuliert.

Liverpool verabschiedet zwei Routiniers Foto: © getty

Joel Matip (32) und Thiago Alcantara (33) verlassen den FC Liverpool mit Ablauf ihrer Verträge im Sommer. Das gibt der Klub am Freitag bekannt.

"In all den Jahren, in denen ich mit dem Fußball zu tun habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich Spieler kennengelernt habe, die mehr geliebt werden als Joel Matip. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es möglich wäre, etwas Schlechtes über ihn zu sagen", so Klopp über Matip.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Der Abwehr-Mann wechselte 2016 von Schalke zum Klub, holte je einmal die Premier League und die Champions League. Laut italienischen Medien könnte er in der Serie A landen, Lazio Rom und die AS Roma seien interessiert.

Thiago beschreibt Klopp als "Künstler des Spiels, der immer die schönsten Bilder malen wird". Auch um Thiagos Zukunft ranken sich Gerüchte. Laut "Carrusel Deportivo" könnte es zurück in die heimische LaLiga gehen. Betis Sevilla und der FC Girona wären mögliche Abnehmer. Laut des Journalisten Ben Jacobs wäre auch ein Wechsel nach Saudi-Arabien denkbar. Der Spanier wechselte 2020 vom FC Bayern zu den "Reds".

Die spannendsten Titelentscheidungen der PL-Geschichte



Kommentare