Der FC Liverpool tröstet sich nach dem knapp verpassten Meister-Titel in der Premier League mit einem neuen Stürmer-Talent.
Die "Reds" sichern sich die Dienste des erst 19-jährigen Portugiesen Fabio Carvalho. Er wechselt von Aufsteiger FC Fulham ins Team von Jürgen Klopp und soll einen Vertrag bis 2027 unterschreiben.
In der abgelaufenen Spielzeit trug Carvalho maßgeblich zu Fulhams Aufstieg bei. Er brachte es in 36 Spielen in der 2. englischen Liga auf zehn Tore und acht Vorlagen.
Ablöse trotz auslaufendem Vertrag?
Bereits im Winter-Transferfenster hatten sich Fulham und Liverpool auf einen Wechsel verständigt. Aufgrund zu später Einreichung der erforderlichen Dokumente bei der FA platzte der Deal allerdings am Deadline-Day.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano damals berichtete, behielt die Einigung zwischen den Klubs trotz des geplatzten Winter-Deals ihre Gültigkeit.
Obwohl das Arbeitspapier des Shooting-Stars mit Ende Juni auslaufen würde, überweist Liverpool wohl die vereinbarte Ablösesumme von sechs Millionen Euro und verpflichtet sich, den FC Fulham an einem eventuellen Weiterverkauf zu beteiligen.