news

Fehlt Liverpool jetzt auch noch Adrian?

Ein kurioser Zwischenfall des Supercup-Helden könnte Jürgen Klopp ins Grübeln bringen.

Fehlt Liverpool jetzt auch noch Adrian? Foto: © getty

Da könnte Jürgen Klopp ausnahmsweise einmal nicht zum Lächeln zumute sein: Nach Stammkeeper Alisson Becker droht dem FC Liverpool nun auch dessen Ersatzmann Adrian auszufallen!

Der erst vor zwei Wochen verpflichtete Spanier wurde im UEFA Supercup mit seiner Parade beim entscheidenden Elfmeter zum Helden, aber bei den Feierlichkeiten im Anschluss an den Titelgewinn passierte das Unglück.

"Ein Anhänger ist irgendwo drübergesprungen, ausgerutscht und hat Adrian am Sprunggelenk getroffen. Es ist geschwollen, aber wir müssen abwarten", sagte Klopp nach dem Supercup in Istanbul. Der Fan, der von Ordnern zurückgehalten werden sollte, kollidierte demnach gleich mit einigen Spielern, die sich gerade zusammengefunden hatten.

Bitte nicht, liebe Fans!

Deswegen ruft der sonst fan-nahe Klopp auch einen Appell aus: "Wir lieben unsere Fans, keine Frage, aber hört bitte mit solchen Dingen auf. Als wir gegen Manchester City gespielt haben, ist auch jemand auf das Feld gelaufen. Und das Mädel im Champions-League-Finale hat ordentlich Geld gemacht. Was sollen wir tun?"

Am Freitagvormittag konnte Klopp aber noch keine Entwarnung für das Auswärtsspiel beim FC Southampton (Sa., ab 16:00 Uhr im LIVE-Ticker) geben.

Nächster Keeper in der "Hackordnung" wäre der 35-jährige Andy Lonergan, der bereit wäre, dazu stünde der 20-jährige Ire Caoimhin Kelleher auch noch im Kader. "Wir werden sehen. Kelleher hat Potenzial, ist aber noch nicht bei 100 Prozent", so Klopp.

Kommentare