news

Findet Guardiola Gündogan-Nachfolger in Barcelona?

Die "Citizens" könnten im Mittelfeld mit Frankie De Jong nachlegen. Auch ein weiterer Topklub dürfte den Niederländer im Visier haben.

Findet Guardiola Gündogan-Nachfolger in Barcelona? Foto: © getty

Triple-Sieger Manchester City gab seinen Kapitän und Mittelfeldmotor Ilkay Gündogan nach langem Hin und Her an den FC Barcelona ab.

Die Lücke, die der Deutsche im Mittelfeld des amtierenden Champions League-Siegers hinterlassen hat, soll in diesem Transfersommer gefüllt werden.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den deutschen Nationalspieler könnte Manchester City ausgerechnet in den Reihen der "Blaugrana" fündig werden.

Wie das britische Boulevardblatt "The Sun" berichtet, hat Pep Guardiola ein Auge auf den zentralen Mittelfeldmann Frankie De Jong geworfen. Demnach soll City rund 100 Millionen Euro bieten.

De Jong statt Rice?

Das oberste Transferziel für das Mittelfeld war Declan Rice, für den man dieselbe Summe hinblättern wollte. Im Wettbieten um den englischen Nationalspieler hat aktuell offenbar der FC Arsenal die besseren Chancen.

De Jong spielt seit 2019 in Barcelona und zählt zum Stammpersonal. ManCity dürfte aber nicht der einzige Topklub sein, der an De Jong interessiert ist.

Laut der spanischen "Mundo Deportivo" steht der Niederländer auch im Fokus des FC Bayern. Ob der deutsche Meister finanziell mithalten kann, erscheint aber höchst fraglich.


Kommentare