news

Fix: Brasilianer wechselt leihweise zu Liverpool

Seine Zeit bei Juventus Turin war nicht von Erfolg gekrönt:

Fix: Brasilianer wechselt leihweise zu Liverpool

Der FC Liverpool vermeldet kurz vor dem Ende des Transferfensters einen letzten Neuzugang.

Arthur Melo wechselt vorerst leihweise von Juventus Turin zu den "Reds". Damit reagieren die Verantwortlichen auf den schwachen Saisonstart und die Forderungen von Cheftrainer Jürgen Klopp nach Verstärkung. 

Der Brasilianer soll die Verletzungssorgen im Mittelfeld vergessen machen. Momentan sind Thiago und Alex Oxlade-Chamberlin nicht einsatzzfähig.

Liverpool muss für den 26-Jährigen eine Leihgebühr von 4,5 Millionen Euro bezahlen und besitzt eine Kaufoption im kommenden Sommer in Höhe von 37,5 Millionen Euro.

Arthur selbst blickt zuversichtlich auf seinen Wechsel an die Anfield Road: "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und dieses großartige Trikot mit diesem famosen Wappen, das so viel im Weltfußball repräsentiert, zu tragen. Es ist ein Traum."

Für den Mittelfeldmann ist der Wechsel auch ein Neuanfang. Arthur wechselte im Sommer 2020 nach einer durchwachsenen Zeit beim FC Barcelona zu Juventus Turin. Aber auch in Italien konnte sich der Brasilianer nie richtig durchsetzen. Für die "Alte Dame" lief Arthur in zwei Spielzeiten 63 Mal auf, konnte dabei einen Treffer erzielen.


Kommentare